Galerie Ernst Hilger
Hilger NEXT / BROTkunsthalle
Künstler
Ausstellungen
News
Art Fairs
 
Editionen
Presse
Newsletter
Partner
 
Über uns
Anfahrtsplan
Kontakt
English

 Facebook Logo

Artikel wurde in den Warenkorb gelegt
Artikel wurde in der Merkliste gespeichert
 

back to list of artists

Jakob Kirchmayr

further works:
Jakob Kirchmayr - she said
she said
Jakob Kirchmayr - Head II
Head II
Jakob Kirchmayr - Head III
Head III
Jakob Kirchmayr
Jakob Kirchmayr, geboren 1975 in Innsbruck, Besuch der HTL für Malerei und Grafik Innsbruck (1989-1993), Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien (1993-1999). 2001 und 2003 führen ihn Studienreisen nach Spanien. Erste Zeichnungen für Buchprojekte entstehen. 2005 werden seine Zeichnungen in Japan ausgestellt, gleichzeitig beginnt Jakob Kirchmayr eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Innsbrucker Tyrolia Verlag. In der folgenden Dekade publiziert Kirchmayr als Zeichner in Zusammenarbeit mit Autoren und verschiedenen Verlagshäusern 15 Bücher unterschiedlichster Genres, die sich im schnelllebigen Geschäft mit Gedrucktem als Best- wie Longseller gleichermaßen behaupten.
Jakob Kirchmayr hat über die Jahre zu seinem ganz speziellen Stil gefunden. Mit dem Erlernen einer Sprache vergleicht er selbst die Entwicklung seiner Zeichentechnik, im Zuge derer er auch den Sprung von den dynamischen Kleinformaten zum beeindruckenden Großformat gesetzt hat.



 
  Dorotheergasse 5, 1010 Wien - Impressum